Jakob-Kaiser-Str. 54

Gartenansicht Sie haben schon lesen können, wie hier alles anfing. Unser Stammhaus, die heutige Jakob-Kaiser-Str. 54 steht immer noch. Erbaut 1908 und von den Gründern des Betriebes im Jahre 1928 angekauft wird das Haus seit 1962 vermietet. 1981 erfolgte eine vollständige Sanierung, sodaß die Wohnungen absolut dem Stand der Technik entsprechen.
Dennoch konnten alle wertvollen Elemente eines stilvollen Altbaus bei der Sanierung erhalten werden, insbesondere:
vom Laden aus ...
  • teilw. Stuckdecken
  • teilw. Eichenparkett
  • Erker
  • Dachgeschoßwohnung auf zwei Ebenen
Worin hat die Sanierung nun bestanden?
Fundamente und Mauerwerk wurden aufwendig trockengelegt. Der Bau wurde an die Zentralheizung des Hauses 50/52 angeschlossen. Es erfolgte ebenfalls der Anschluß an das Fernsehkabelsystem. Weiterhin wurde eine Wärmeschale aufgebracht und Kunststoff-Fenster eingebaut.